Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: festplatte formatiern

hallo

ich wollte meine festplatte formatieren um auf dem laufwerk C eine grössere partion zu machen, jedoch funktioniert dies einfach nicht.
was muss ich tun?
wenn ich mit der windwos cd neu instlliere kann ich alle partionen löschen ausser die auf dem C.

kann mir jemand helfen?



Antworten zu Win XP: festplatte formatiern:

>>wenn ich mit der windwos cd neu instlliere kann ich alle partionen löschen ausser die auf dem C.<<
Da gehe ich mal davon aus, das Du aus Windows heraus installieren/löschen/formatieren willst -
das funktioniert nicht. Käme ja einem Selbstmord des Betriebssystems gleich!
Wenn Du neu installieren/formatieren/partitionieren willst, dann ist die sauberste, sicherste und einfachste Lösung, über CD zu booten. (Es gibt natürlich auch andere Methoden!)
Dazu mußt Du Deine Bootreihenfolge umstellen auf
FirstBootDevice=CDROM
SecondBootDevice=HDD0
Die Installations- CD einlegen und booten.
Nun kannst Du die gesamte Festplatte Deinen Wünschen entsprechend einrichten.
Jürgen


« Win2000: Windows mit 16 FarbenWin XP: Sys Upd.exe will auf das Internet zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...