Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: sch... soundkarte

Jo hi ertsma an alle!!!
Hab voll das sch... prob.! Ich kann kein sound mehr hören weiß aba net woran es liegt!!!
Es is der alte rechner von aldi mit 2.6 ghz! Manche meinten zu mir das ich den sound im bios vielleicht ausgeschaltet habe denn win-xp is neu installiert und alle treiber sind druff aba esgeht einfach net!!!
Kann mir vielleicht einer von euch sagen wie ich den sound im bios wieder einschalten kan????? ??? ???
MFG:Daniel



Antworten zu Win XP: sch... soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hast du denn Windows neu installiert? Der Aldi PC hat eine Retten.exe im Recover-Verzeichnis auf Laufwerk E:.

Wenn du das benutzt hast, dann ist zwar alles weg (Urzustand), aber die Soundkarte müsste funktionieren.

Ich gehe mal davon aus, dass das keine extra Soundkarte ist sondern onboard auf dem Motherboard ist(?). Wenn du eine CD Neuinstllation gemacht hast, dann muss auch die Motherboard-CD installiert werden. Sonst fehlen die speziellen Treiber des Motherboards.

Du kannst dir everest runterladen und nachsehen, was für ein Board du hast und dir dann aus dem Internet die Treiber runterladen.


« Win XP: Löschung von doppelten Dateien(hier:eigene Bilder)Win ME: Fehler beim initialisieren des gerätes ios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!