Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: cd-dvd-rom kein autostart mehr

hallo,mein dvd-rom laufwerk hat kein autostart mehr und in windows zeig er es an was kann das sein oder wie bekomme ich das laufwerk wieder als autostart hin
für eure hilfe und tipps wäre ich sehr dankbar
gruß thekla ???



Antworten zu Win XP: cd-dvd-rom kein autostart mehr:

Hallo,

Im Explorer Rechtsklick auf das Laufwerk, im Popupmenü "Eigenschaften" wählen, Register "AutoPlay" und dort die gewünschte Konfiguration vornehmen.
Falls das Problem beim Abspielen von DVD-Filmen besteht, kann es sein, dass die automatische Abspielfunktion im DVD-Player deaktiviert wurde.

Gruß
123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: browser und sp2Win XP: Kabelbw »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...