Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC stürzt ab & lässt sich danach nicht richtig hochfahren

Hallo!

(Ich hab kaum Ahnung von den ganzen technischen Begriffen, deshalb versuch ichs halt irgendwie zu umschreiben :-\ )
Ich habe seit neuestem dieses Problem mit meinem PC: Wenn ich ihn anschalte geht der Lüfter an und das orangene Lämpchen, dass anzeigt, ob der PC arbeitet geht zwar an, jedoch nicht das grüne. (Wisst ihr, wie ich das meine?) Ausserdem geht der Monitor nicht an, sondern ist wie im Stand-by Modus.
Wenn er dann mal normal angeht, flackert der Bildschirm manchmal und ist danach wie hängengeblieben. Also, es bleibt ein Standbild. Der PC ist zwar irgendwie noch an, aber am Bildschirm läuft gar nichts mehr.
Manchmal macht er auch einfach einen Neustart. Das kommt aber alles ganz überraschend, ohne dass ich irgendwas Besonderes mache.
Mein Virusprogramm hat die Spyware "gain_trickler" gefunden. Ich hab das dann auch beseitigt, könnte es aber sein, dass das Schäden hinterlassen hat?

Ich wäre echt dankbar, wenn mir irgendjemand helfen könnte! :)

Bye



Antworten zu Win XP: PC stürzt ab & lässt sich danach nicht richtig hochfahren:

Nochmal einschalten
F8 taste oft tippen- Jetzt mit den Pfeiltasten rauf zu:
Letzte bekannte funktionierende Version (oder so ähnlich) Enter drücken
------------
Wenns nicht hilft.
Nochmal mit F8 da rein. ABGESICHERT starten.
Start- Zubehör- Systemprogramme- Systemwiederherstellung-Zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen
Neustart
---------------------------
Wenns auch nicht hilft
Diesmal F4 oder Del tippen- ins Bios rein.
Die Xp-Cd rein und reperaturfunktion durchführen.
Viele Wege führen nach Rom.
gruß cannonball

Hallo,

bei der grünen Kontroll-LED handelt es sich vermutlich um die Kontrolle der Festplattenaktivität. Wenn die Lampe in Ordnung ist, könnte das fehlende Leuchten auf Probleme mit der Festplatte beim Systemstart hinweisen. Checke mal die Kabel und versuche durch hinhören herauszufinden, ob die Platte arbeitet.

Gruß
123

« Letzte Änderung: 24.02.05, 07:01:11 von 123 »

« Win XP: Scandisk und herunterfahrenWin XP: Wieder Problem mit Windows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...