Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Scandisk und herunterfahren

Hallo Leute,
zwei Fragen habe ich zu Windows XP:
1. XP fährt nicht ganz heruntr, es bleibt immer im Hintergrundbild stecken und ich muß mit Gewalt abbrechen.

Daraufhin habe ich

2. scandisk laufen lassen wollen, fand es aber nirgends. Unter Windows habe ich dann gesucht und wurde auf chkdsk verwiesen, was über "ausführen" ausgeführt wird. Ist chkdsk das Gleiche wie Scandisk oder brauch XP ds nicht mehr.
Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.
Sollte ich zu 1 eine Neuinstallation versuchen?
Grüße,
Carrie



Antworten zu Win XP: Scandisk und herunterfahren:

Hallo!

Ja, CHKDSK überprüft das Dateisystem auf Fehler, ähnlich wie SCANDISK. Es ist unter XP das Standardprogramm für die Dateisystemüberprüfung.
XP benötigt mitunter eine ganze Weile, um herunter zu fahren. Hängt sich der Rechner dabei wirklich auf, oder bist du vielleicht nur etwas zu ungeduldig?

Gruß
123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin, again.
Ja, er stürtzt wirklich ab. Sollet ichjetzt die Installationscd nachlegen, würde das helfen?
Gruß, Carrie


« Win ME: SoftwareWin XP: PC stürzt ab & lässt sich danach nicht richtig hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!