Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Gameport

Ich hatte ja Probleme mit dem Flightstick Pro.
Als ich ihn kalibrieren wollte, kam folgende Meldung:
"Der Gameport oder der Gamporttreiber sind nicht richtig konfiguriert.
Weitere Informationen finden Sie im Gerätetreiber".
Mein PC-Lieferant meinte er müsse das selber in Ordnung bringen un ins Bios gehen.
Ich habe mal nachgeschaut und es gibt dort 5 positionen, und zwar: Deaktiviert  -  200/300  --
200/330  --  208/300  --  208/330
Frage: Welche Position müsste gewählt werden oder sind noch andere zusätzliche Einstellungen notwendig, um den Flightstick Pro zu aktivieren, resp. zu intallieren oder soll ich besser warten, bis der Fachmann kommt.
Gruss und besten Dank für jede Antwort von einem "halben" Laien           Jakob Bollier, CH



Antworten zu Win XP: Gameport:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normal ist 200/330 wenn nicht kannste ruhig die anderen einstellungen ausprobieren o. auf auto wenn die option bei ist,bis es geht.dadurch entsteht kein schaden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen herzlichen Dank, die Einstellung im Bios hat geklappt. Nun liegt es an mir, sich mit  dem Flugsimulator vertraut zu machen.

Mit besten Grössen

Jakob bollier


« Win98: Format c gemacht und keine Windows 98 CD eingelegt gehabtWin XP: druckerwarteschlange löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!