Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Drucker wird nicht mehr erkannt

Ich hatte AVG Antivirus und meinen Drucker (mit USB-Anschluß) gelöscht. Als ich den Drucker neu installieren wollte, gab mir die CD den Pfad vor.Als ich diesen anklickte, kam die Meldung " Dieser Pfad ist ungültig ". Ich suchte einen anderen Pfad - die gleiche Meldung. Ich habe die Dateien auf Festplatte überspielt, um sie von hier zu starten - die gleiche Meldung. Über Hardware in der Systemsteuerung wird der Drucker nicht als Plug&Play-fähig erkannt, obwohl es bei der erstmaligen Installation funktionierte. Auch wenn ich dann das Laufwerk mit der CD anklickte, kam die Meldung "keine Hardware vorhanden".
Ich habe dann einen neuen Virenscanner aufgespielt, dieser zeigte mir den Virus "Alexa" an. Diesen hab ich gelöscht und versucht, den Drucker erneut zu installieren - das gleiche Spiel, nichts geht.
Kann es sein, daß Alexa die USB-Dateien oder -Verbindungen zerschiesst? Oder was kann es sonst sein?


« Win XP: LaufzeitfehlerWin XP: Merkwürdiges PC Verhalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...