Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Merkwürdiges PC Verhalten

Bei mir treten unerklärliche Dinge auf.
Viren sind wahrscheinlich ausgeschlossen, da ich unabhängig von meinem System, den Rechner überprüfen lies. Die Hardware wurde vom Fachhändler getestet und ist in Ordnung.
Partitionen verändern sich ohne mein zutuen. Es ist plötzlich eine Datei mit dem Namen "moments_0117.sized" aufgetaucht, was ist das?
Persönliche Dokumente wandeln sich manchmal in nicht anklickbare Ordner mit Hyroklyven. Software die sich behindert ist auch ausgeschlossen.
Hier weis Keiner einen Rat.
Diese Dinge treten auch nach Umpatitionierung und Neuinstallation des Systems wieder auf. Meine neue Festplatte hatte ich 2 mal getauscht.
Kann mir jemand helfen? Was bedeutet die Dateiendung "sized"?
Gibt es noch andere Schädlinge außer Viren und Adware?


« Win98: Drucker wird nicht mehr erkanntWin98: Registry »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...