Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: System stark ausgebremst seit NTFS-Konvertiereung

Hallo Leute!

Habe hier ein Acer Aspire 1350... also n Notebook. Dieses hab ich mit o&o Defrag defragmentiert und zar mit "Complete/Acess" so dass eben die am öftesten geladenen Datein vorne Stehen. Hat auch super geklappt. Windows wurde merklich flinker. (vorher war die Platte auch schrecklich fragmentiert)

Ah: windowsXP SP2, mittelschneller Rechner. (AthlonXp mobile, 512 RAM)

Es ist ne 80er Platte, die in 2 Partitionen unterteilt ist.. grob: C:60/D:20

Nun war alles gut, nur ich entdeckte.. das is ja noch alles fat32! Dnn hab ich flugs per command shell die platten konvertiert. Also convert C: /fs:ntfs oder so.. bei c musste ich neu booten aber auch dann.. erfolg und neustart.

Ab dann jedoch furchtbare Performance, windwos lädt unglaublich langsam und die Platte arbeitet ununterbrochen, etwa 5 Minuten nachdem Windows da ist, bis sie endlich Ruhe gibt!

Was is denn da los? Ich lass grade die Datenträgerprüfung druchlaufen. Dauert aber ob der üblen Performance noch ne Weile, ich halte auch auf dem laufenden. Aber habt ihr schonmal Ideen? Vielleicht besser gleich neu formatieren?

MfG, Sta



Antworten zu Win XP: System stark ausgebremst seit NTFS-Konvertiereung:

Hurra!

CHKDSK hat EWIg gebraucht aber auch geholfen.. ich weiss net warum, aber jetzt tuts wieder! =) Sind wohl doch Efhler auf der Platte gewesen.

MfG, Sta

@Admins Closen! =)


« Locale IP ändernWin XP: Verschlüsselte Seiten können nicht angezeigt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...