Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP friert ein - wo anfangen?

Hallo!
Ich möchte fragen, wo ihr anfangen würdet nach Fehlern zu suchen. Ich versuche mal möglichst deutlich zu beschreiben:
-XP friert etwa ein zweimal ein. Nur Kaltstart möglich. Dann stabil.
-Problem besteht seit DSL über WLAN, allerdings habe ich in der Zeit auch viel neu installiert und ausprobiert.
- Netzteil liefert 150 W für die beiden wichtigsten Stromstärken - ist das zu wenig?
- Hauptspeichertest liefert alles OK
- Keine Fehlermeldungen unter Windows' Ereingnisanzeige

System:
2400 Athlon, 512 DDR-Ram, div. USB Geräte, WLAN USB Adapter von Siemens



Antworten zu Win XP: XP friert ein - wo anfangen?:

150 W (Maximalleistung) sind nicht mehr so das Maß der Dinge. Eher so 350 W. Es sei denn, man hat ein Highend-Gerät mit stromfressender Grafikkarte oder zwei Grafikkarten usw. Dann kann man noch mal 50-100 W draufpacken.
Bist du wirklich sicher, dass er total einfriert? Wenn du einen Internetzugang über DSL mit den betriebssystemeigenen Tools eingerichtet hast, dann hat er alle möglichen Clients und Netzwerkprotokolle mit deinen Netzwerkkarten (LAN 1, LAN 2 usw.) verknüpft. Das tut er auch, wenn gar kein Netzwerk da ist. Und wenn dann noch die automatische Vergabe der IP's aktiviert ist, wartet er beim Systemstart geduldig auf deren Zuweisung. So 30-60 Sekunden lang. Und in dieser Zeit ist alles blockiert.
Kann es sein, dass das bei dir der Fall ist?

123


« Win XP: Spiel-problemWin XP: Zugriff auf Netzwerkadresse nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...