Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: win xp auf einen alten win98 raufgespielt und jetzt gibt es boot probleme

ich hab einen alten pc mit win98 gekriegt und auf dem soll ich xp instalieren weil er hardware problemme hatt, da er aus unerklärlichen gründen selbst die cd nicht booten wollte hab ich eben die festplatte an mein system gehängt und neuinstaliert als ich dann die festplatte wieder zurück gesteckt habe wollte eer nicht booten, ich hab sogar im bios nachgeschaut und er erkennt die festplatte aber er will trotzdem nicht booten. also hab ich dann die platte wieder an mein system gesteckt und da will sie, dann dachte ich es ist wegen dem jumper aber ich habe mich geteust. also hab ich dann versucht meine festplatte anzukoppeld doch er erkennt sie nicht und jetzt liegt der blechtrotel schon 6 tage bei mir daham und ich weiß einfach nicht wie ich ihn wieder in gang kriegen soll deshalb wende ich mich an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt



Antworten zu Win95: win xp auf einen alten win98 raufgespielt und jetzt gibt es boot probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was heißt "will nicht booten", wo bleibt er denn genau hängen.

Außerdem ist es nicht sinnvoll, die Platte in einen anderen Rechner zu bauen, Windows installieren und dann wieder zurück bauen. Nun sind nämlich die Treiber von der Hardware installiert, auf der auch Windows installiert wurde. Könnte sein das er deshalb auch nicht startet.


« Win XP: FehlermeldungWin2000: fährt nicht richtig hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...