Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung

Tach

folgende Fehlermeldung erscheint mit schöner Regelmäßigkeit auf meinem Bildschirm:

"Acer.ACER.SCR
Fehler in Anwendung. Die Ausnahme "unbekannter Softwarefehler" (0x0eedfade) ist in der Anwendung an der Stelle 0x77e53887 aufgetreten."

Ich habe nun die Möglichkeit, OK oder Abbrechen zu wählen. Egal was ich tue, als nächstes erscheint

"Application Error
Exception EOLeSys Error in module Acer SCR at 004C6BD
Klasse nicht registriert"

auf dem Bildschirm.

Bitte Hilfe.

System:
Acer Extensa 3000 series Notebook
Intel Pentium M 1.5 GHz
XP home mit SP1
512 MB
ATI Mobility Radeon 9700



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist ein Bildschirmschoner von Acer installiert, dann deaktivier den doch mal, vielleicht ist auch der Fehler dann weg.

Besten Dank. Genau das war´s :)  


« Win XP: XP über ein Image mehrmals auf die gleiche Festplatte aufspielenWin95: win xp auf einen alten win98 raufgespielt und jetzt gibt es boot probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...