Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: fährt nicht richtig hoch

Hallo

Ich hatte schon mal gefragt, aber mir ist da noch eine Idee gekommen- Also folgender Fall....

Ich hatte meinen Rechner neu installiert, d. h. Formatiert und WIN2000 neu aufgespielt. Seit dem fährt mein Rechner nicht mehr richtig hoch, bleibt an verschiedenen Stellen hängen und fährt automatisch wieder runter. Danach fährt er nicht mehr hoch, sondern schalltet sich ins DOS-Menü und verlangt von mir eine BOOTdisk. Ab und zu, nach mehreren Versuchen geht es dann wieder mal.
Es wurde mir schonmal vorgeschlagen ein neues Netzteil zu kaufen, jetzt ist mir aber noch eingefallen, das es ja noch so eine kleine BOOTbatterie im Rechner gibt, die vielleicht leer sein könnte!? Meine Frage: Kann mir einer was über die Batterie sagen, oder noch irgendeinen Tip das Problem zu lösen?
Danke im voraus!



Antworten zu Win2000: fährt nicht richtig hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei so was würde ich eigentlich auf einen Treiber tippen. Schalte mal unter "Rechtsklich auf Arbeitsplatz" -> Eigenschaften -> "Starten und Wiederherstellen" -> "Automatisch Neustart" deaktivieren.

Nur zu dieser Batterie:
Selbige ist nur dazu da, die Einstellungen, welche Du im BIOS gemacht hast - einschließlich der Zeit - im CMOS- RAM zu speichern. Ist diese nicht vorhanden oder leer, dann arbeitet das BIOS mit den "default"- Werten. also mit den Grundeinstellungen.
Mit dem Bootprozess hat das absolut nichts zu tun.
Das der Fehler bei Dir im Netzteil liegt, würde ich erst einmal nicht glauben. Ich denke da eher an eine fehlerhafte Installation des Betriebssystems.
Jürgen

Hi

Danke für die Antworten! Eigentlich habe ich WIN2000 wie immer installiert und es gab auch keine Fehlermeldung. Allerdings hatte ich vorher eine Partition auf meiner Festplatte die ich diesesmal wieder rückgängig gemacht habe. Das ging aber auch ohne Probleme.
Beim Treiber installieren habe ich auch jedesmal bei jedem einzelnen neugestartet.
Ich probiere jetzt mal das mit dem Automatisch Neustart- deaktivieren.

Gruss
Mic

Das mit dem automatischen Neustart hat funktioniert. Ich hatte den Computer jetzt´ne Zeit lang aus und beim erstenmal hochfahren ging es  ;)
Hoffentlich funktioniert das morgen auch noch!
Wegen dem fehlenden Treiber, soll ich das WIN2000 nochmal drüber installieren, oder besser gesagt reparieren probieren?

Gruss
Mic


« Win95: win xp auf einen alten win98 raufgespielt und jetzt gibt es boot problemeWin XP: 2 mal Windows XP auf meine Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...