Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Bidschirm ist ohne Icons

Mein Win 2000 fährt zwar noch hoch, aber es wird nichts mehr angezeigt. Es trat der Fehler "explorer.exe" auf. Jetzt funktioniert murnoch der Taskmanager und der abgesicherte Modus.
Um eine Idee zur Lösung wär ich dankbar.



Antworten zu Win2000: Bidschirm ist ohne Icons:

Starte mal im Tasmanager die explorer.exe ob dann alles wieder da ist.
Unter Anwendungen->rechtsklick->neuer Task ausführen->explorer.exe wählen->ok

Ansonsten scann dann mal nach Viren/Spyware.
Wenn das nix bringt mach ne Reparatur-Installation.
Anleitung findest hier unter Windows-Tipps

Gruß

Das habe ich schon alles versucht, es waren auch einige Dateien beschädigt, die se wurden dann entfernt.
Trotzdem schonmal danke.

Ich habe nochmal nachgeschaut. Die Benutzer- und Netzwerkeinstellungen werden geladen, danach kommt der Mauszeiger mit der Sanduhr in die Mitte des Bildschirms. Die Sanduhr verschwindet dann gar nicht mehr. Außerdem öffnet sich eine Anwendung im Task-Manger "hi.exe" was auf einen unerwünschten Besucher schließen lässt. Die ANtiviren Software hat aber alles, was sie finden konnte gelöscht.
Gruß
Marve

Benutz mal Escan zum scannen und poste das LOg oder lösche alle evtl gefundenen gleich manuell im abges.-Modus:
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp

Gruß

Hallo,

ich habe dasselbe Problem, was hat es mit dieser hi.exe auf sich???
Leider will bei mir kein Virenscanner im abgesicherten Modus laufen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Übeltäter aufzuspüren??? Bringt es was, es mit Escan zu versuchen?

Liebe Grüße,
Patinka


« Win XP: dvdplay.exeXp Professional auf Neuen Pc ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...