Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: dvdplay.exe

Hallo,

Ich habe seit kurzem immer diese dvdplay.exe in den Prozessen laufen wenn ich diese beende dauert es nicht lange und sie kommt wieder? Hab scho Virenscanner und Adware-scanner durchlaufen lassen
übrigends will die immer ins I-Net connecten. Wenn ich Online bin dank Firewall verhindert hab. Hat auch manchmal nen hänger wenn ich diese beenden will.
Sie steht auch nicht im Autostart zB in der REG bei RUN - oder msconfig.
kann mir da wer weiterhelfen...
Danke im vorraus

mfg
grinch



Antworten zu Win XP: dvdplay.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dein dvd abspiel programm ist es ,gehe mal von diesem ins options menü unter einstellungen oder so du wirst bestimmt ein eintrag finden z.b. mit window laden o.nach updats suchen oder so ;)

Hallo,

Nein des Programm ist es nicht, hab des scho länger drauf. Diese exe hab ich zum erstenmal in den prozessen.

mfg
grinch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, zur Sicherheit - und um den Prozess zu erkennen - mach ein Hijackthis Log und intstalliere Spybot.

HijackThis
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
Automatische Auswertung: http://www.hijackthis.de/
Bilder: http://hjt.klaffke.de/ auch: http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html

LOG mit HijackThis und kopier es auf der automatischen Auswertungsseite in das Auswertungsfeld.
Darnach auf 'Analyze' klicken und alle roten Einträge nach einem erneuten Scan mit HijackThis fixen.
(die gelben mit Überlegung)

Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.  Innerhalb beider Programme Updates und Immunisierung durchführen.


(Beides sind kleine aber wirksame Tools, welche die Systemleistung nicht beeinträchtigen)


« Win ME: Fehlermeldung "Can't get information from mixer, 11"Win2000: Bidschirm ist ohne Icons »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Buffer Underrun
Gefürchtetes Problem bei älteren CD-Brennern. Während des Brennvorgangs werden die Daten von der Festplatte in einen Puffer-Speicher geschrieben um einen g...