Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Task: Windows herunterfahren

Wahrscheinlich eine Anfängerfrage: Wie kreiere ich unter "Systemsteuerung / Tasks" einen Task, der den Computer bzw. Windows herunter fährt? Konkret: über die TV-Software der TV-Karte "WIN-TV-Nexus-S" programmier ich die Aufnahme von Filmen über Nacht. Die Software trägt die Programmdaten als Tasks unter "Systemsteuerung / Tasks" ein. Damit der PC nicht Nacht und Tag weiter läuft würde ich gerne manuell einen abschließenden Task hinzufügen, der Windows herunter fährt. Wie macht man das? Danke für die Hilfe!



Antworten zu Win2000: Task: Windows herunterfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal ob es unter WIN2000 auch den Befehl shutdown gibt. Mit shutdown /? erhältst du eine Hilfe.

Der Befehl würde dann evtl. so aussehen:
C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -f -t 00


« Win XP: Festplatte formatierenWin XP: MS04-011 LSASS EXPL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...