Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk

Hallo
habe meine 2 Rechner (Win XP) über einen Router verbunden.Internet funktioniert einwandfrei aber ich kann keine daten zwischen ihnen austauschen,da kommt immer eine Fehlermeldung mit irgendeiner Berechtigung und netzwerkpfad nicht gefunden.Woran könnte das liegen und was muss ich da einstellen......??????
Ps: benutze einen SMC7004VBR Barricade Router



Antworten zu Win XP: Netzwerk:

versuche als erstes mal die ipadressen der beiden heraus zu bekommen und ping sie dann mal gegenseitig an

Hallo,

wenn Internet geht sollte auch ping gehen ;)

wenn dort steht das die Berechtigungen fehlen müßen diese gegeben werden, soll heißen
richte auf beiden PC's einen Benutzer mit Passwort ein und geb jeweils mind. einen Ordner je PC frei,
KEINE kompletten Laufwerke
siehe hierzu
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=15&PHPSESSID=8f8a2c212f4f6249386ce9ae66d82bfe


« Win XP: NetzwerkverbindungWin XP: Firewall und Eindringversuche. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...