Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Netzwerkverbindung

Habe da ein problem mit dem Neztwerk wird nichts bei netzwerkverbindungen angezeigt obwohl eine karte drin ist kann auch nicht defect sein da neu
Kann auch über das symbol heim- oder kleines firmennetzwerk einrichten nichts machen da wenn man drauf drückt nichts passiert.
Was kann ich tun das ich damit ins netz komme?
mfg



Antworten zu Win XP: Netzwerkverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest vielleicht mal die Netzwerkkartentreiber installieren

Main boardtreiber auch und guck mal ob das kabel steckt, also die karte muss leuchten(Die ledlampe)

 Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein ganz sicheres Indziz für eine funktionierende Karte wäre mal das Loopbackup zu prüfen, in dem unter "Ausführen" "cmd" eingibst und dort in der Konsole "ping 127.0.0.1"  .Poste dann , was zurückkommt.

Hallo,

Ein ganz sicheres Indziz für eine funktionierende Karte wäre mal das Loopbackup zu prüfen, in dem unter "Ausführen" "cmd" eingibst und dort in der Konsole "ping 127.0.0.1"  .Poste dann , was zurückkommt.
??? ??? ??? ???
Mit Sicherheit nicht

ping LOOPBACK kontrolliert man ob die TCP/IP Bindungen funktionieren nichts anderes.

Ein
IPCONFIG/ALL würde hier helfen
poste das bitte mal

Also Kabel und so weiter sind drin treiber installiert
hier der ipconfig/all auszug

Hostname: .....
Primäres DNS Suffix: steht nix
Knotentypo: Broadcast
IP Routing aktieviert:nein
Wins-Proxy aktiviert:nein
-----
Medienstazus: Es besteht keine Verbindung
Beschreibung:Sitecom PCI Fast 10/100 Ethernet Adapter LN-020 Paketplaner-Miniport
Physikalische Adresse 00.0c-f6-ob-6a-ef

hoffe ihr habt eine lösung

Schau doch mal ob im Gerätemanger irgendwelche Konflikte sind (gelbe Ausrufezeichen rote x etc)

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. War natürlich Mist von mir.

Sind keine Konflikte vorhanden.

Hallo,

poste mal bitte das ergebnis von
IPCONFIG/ALL
alle Werte und bitte rein kopieren
und probier ein
ping 127.0.0.1

und ebenfalls posten

welche Dienste, Protokolle, Clients sind installiert

ping 127.0.0.1

Ping wird ausgeführt für 127.0.0.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit <1ms TTL
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit <1ms TTL
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit <1ms TTL
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit <1ms TTL

Ping Statistik für 127.0.0.1
Pakete: Gesendet=4,Empfangen=4,Verloren=0 <0%Verlust,
Ca. Zeitangeben in Millisek :
       Minimum=0ms,Maximum=0ms,Mittelwert 0ms

Ipconfig/all


Hostname: .....
Primäres DNS Suffix: steht nix
Knotentypo: Broadcast
IP Routing aktieviert:nein
Wins-Proxy aktiviert:nein
-----
Medienstazus: Es besteht keine Verbindung
Beschreibung:Sitecom PCI Fast 10/100 Ethernet Adapter LN-020 Paketplaner-Miniport
Physikalische Adresse 00.0c-f6-ob-6a-ef
DHCP aktiviert   :Ja
Autokonfiguration aktiviert :Ja
IP Adresse   192.168.2.102
Subnetzmaske  255.255.255.0
Standardgateway  192.168.2.1
DHCP-Server      192.168.2.1
DNS-Server       192.168.2.1


Hallo,

du solltest dein kabel überprüfen und wenn ich schreib reinkopieren, meine ich das auch

Weiß leider nicht wie man das daraus kopiert von daher hatte ich das so gemacht ist doch auch egal oder nicht?? bin halt kein profi was die ganze sache angeht.
Was hat das kabel damit zutun das ich die netzwerkkarte nicht angezeigt bekomme?? liegt doch wohl eher an windows als am kabel oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig. Wenn KArte defekt ist,dann wird dies auch angezeigt oder sie wird eben gar nciht angezeigt. Die Konsoleneinträge kannst du speichern indem du z.B. beim Speichern vom IPCONFIG Befehl folgendes tust:
"Ipconfig>Ipconfig.txt" .Dies wird dann dort gespeichert wo du den Befehl ausführst.

Hallo,

das Reinkopieren hat den Vorteil vermeiden von schreibfehlern!

Interessant wenn die Karte defekt ist, wieso erhält sie dann per DHCP Werten?
Vorausgesetzt es sind keine Schreibfehler!

Funktioniert ein Ping

ping  192.168.2.102
ping  192.168.2.1


« Win XP: kopfhörer kein sound !Win XP: Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!