Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Win2000 Prof. nicht installierbar

hallo Leute,obwohl ich in ca. 14-Jahren genügend BS installiert habe stehe ich jetzt erstmalig vor einem Rätsel, was mich fast verzweifeln läßt.
Auf einem Zweitrechner will ich einen Host einrichten,unter Win98 klappte das auch mit Apache.
Nun will ich gern ein neu gekauftes Win2000 aufziehen.
FP=161 Giga.
Format C:,dann CD-2000 Installroutine, NTFS ohne Partitionen und nun geht der Irrsinn los.
Komponenten installieren, neu hochfahren, Startvorgang, bis hierher gut und dann wird das Setup immer neu gestartet.Habe dann die CD vor dem Neustart entfernt, das selbe Spiel.
FP nun wieder in FAT32 konvertiert und Win98 installiert ( mit Partitionen).
Nun Win2000 drüber gezogen, gleiches Ergebnis.
Wieder Format C:, Win 98 aufgezogen und DSL installiert.
Nun Win2000 noch mal drüber und dabei den angebotenen Link zu Microsoft bedient, sah gut aus.
Die Install ging etwas weiter als sonst, aber letztlich wieder der alte Fehler. Microsoft hatte drei Fehler bzw. Schwachpunkte benannt ( Bios, TDSL und Network PCI Card ).
Also erneut Format C: und XP aufgezogen-das geht erstaunlicherweise!
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ram habe ich auch geprüft, nur die Graka noch nicht
Ich gehe davon aus, daß, wenn das XP geht auch das 2000 spulen sollte, aber das kann ja nicht so sein.
Ich bin nun echt gespannt wie eine Feder was ich hierbei nicht bedacht habe-zumal es mein Hobby ist.
Welcher " alte Fuchs" erkennt den " Teufel im Detail"?
Vorab schon vielen Dank für einen Rat.   ???



Antworten zu Win2000: Win2000 Prof. nicht installierbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, mach dir mal eine Sp4CD und versuchs dann.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=3800&boardid=20&sid=

hallo rolwei,vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich dachte, die CD eingelegt und wie bei allen anderen BS ( selbst bei Linux )ist es ruck zuck erledigt.
Ich werde mir solch eine CD brennen und Dir natürlich den Erfolg hier mitteilen.
Also bis dahin!
   


« Win XP: Internetprobleme beim einloggen...Win XP: Beim Starten geht der Bildschierm nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...