Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetprobleme beim einloggen...

Hallo alle zusammen,
ich wende mich mal wieder an Euch ;)...hier findet man immer Hilfe...ich hoffe auch dieses mal!!!

Habe WIN XP neu installiert...es klappt auch alles, komme ins Netz und u.s.w....nur sobald ich mich irgendwo einloggen muß, z.b Ebay oder MSN...zeigt er mir an (Server nicht gefunden) ???
Ich gehe über einen Router ins Netz und der andere am Router angeschlossene PC hat keine Probs.
Wer kann mir helfen und weiß woran es liegt???
Danke im vorraus und Grüße
Sonnenschein



Antworten zu Win XP: Internetprobleme beim einloggen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommst du auf den Router? Gib mal 192.168.2.1 ein.

Hallo,
ja auf den Router komme ich...ist kein Problem.
Auch hier kann ich mich einloggen...nur Banking u.ä. geht nicht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dir werden offensichtlich die symbolischen Adressen (www.xxx.de) nicht aufgelöst in ip-Adressen.

Gehe mal auf Start > Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen. Rechte Maustaste auf Lan-Verbindung, dann Eigenschaften.
Unter Allgemein auf Internetprotokoll (TCP/IP) klicken, dann Eigenschaften.

Bei mir ist hier DNS-Serveradresse automatisch beziehen ausgewählt. Das sollte bei dir auch so funktionieren. Sonst gehe mal an den Computer, wo ex funktioniert und übernimm die Einstellung.

Hallo Cottonwood,
erstmal vielen lieben Dank für Deine Hilfe :)
Habe das Problem gelöst, peinlich es hier zu schreiben...konnte es selbst nicht glauben ::)
Ich habe einfach den Stecker vom Modem und Router gezogen...gewartet...und siehe da...es klappt ::)
Danke nochmals und bis zum nächsten Prob ;)
Grüße an alle von Sonnenschein


« Win XP: temporary internet ordner leert sich nichtWin2000: Win2000 Prof. nicht installierbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...