Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Anzeigefehler Farben teiweise weg

Hi ihr ich habe ein Problem mit meinem Kack Pc
und benötige mal ein Fachmänischen rat .

Folgendes Problem liegt bei mir vor
Mein Pc zeigt alle bilder und menüs und sonstiges nur noch in Scharz weiß gelb und blau oder so ähnlich also keine rottöne oder sonstige selbst das Bios von meinem Pc  wird in schwarzweiß angezeigt vorher wars Blau Rot .
An der Grafikkarte kann es nicht liegen davon habe ich nämlich 2  und bei beiden ist´s das selbe problem auch mit neuen Treibern . Windows habe ich auch schon neu Istalliert und verschiedene Festplatten benutzt problem besteht weiterhin .Auch die Einstellungen  bei Systehmsteuerung/ Anzeige / Einstellungen  sind korreckt steht auf 32bit Farbqualität nur dadrunter die Farbleiste Zeigt auch hier nur Gelb und Blautöne an .
im Grafiktreibe war auch keine fehler  der ist korreckt eingestellt habe auch neue treiber benutzt

WO Könnte das problem liegen?
Ich  bin nun schon seit zwei tagen am Rumdocktorn
Mal angenommen ich  hättee mein Pc Saubergemacht(MIT STAUBSAUGER)  und ich hätte von dem Mainboard eineen Jumper weg gesaugt und es nicht gemerkt  könnte deswegen  der Farbverlust zustandegekommen sein
oder hat die frabqualität nichts mit dem mainboard zuschaffen??

Naja ich habe auch viel im Bios versucht  um das Problem zu beheben  könnte es sein das im Bios was falsch eingestellt ist?? und Ich  deswegen  ich alles nur in decksfarben sehe

Andere möglichkeiten woran es liegen könnte fallen mir nicht ein Entweder am Mainboard oder am Bios
Ich habe mal versucht ein schaltplan von dem mainboard zu finden das ich habe  leider vergebens und den namen von dem Mainboard kann ich auch nicht finden das einzige was draufsteht ist  
                P4IBAS
                REV:1.0 15-A25-010400
Naja und Bios weis ich auch nicht so recht  habe das gefunden

                Phoenix BIOS
                D686 BIOS
                044451940

Naja es wäre furchtbar Nett wenn ihr mir mal vorschläge machen könntet woran das Problem liegt. Das nerft nähmlich mit der farbe und zwar gewaltig *LOL+
Wenn mir irgendjemand   von meinem Mainboard ne schaltplan finden könte oder von meinem Bios  irgendetwas wo ich nachschauen kann wie die einstelungen sein sollten würde er sich freuen  das wäre super .
Nochbesser ihr schreibt mir gleich ein Lösungsweg hin he he -------- wenn ihr mehr infos zum problem braucht fragt  ich versuche dann die zu beantworten .

MFG LIVER



Antworten zu Win XP: Anzeigefehler Farben teiweise weg:

Hmm,,

irgendwelche treiber neu Install?

Systemwiederherstellung ist voll für den Boppes, Hinterteil, wegen Zensierung!! :D

Was ist mit deinem Monitor. Wie alt? Hast du mal daran gedacht, den zu testen?

123


« Win XP: rm Datei + Media PlayerWin XP: Mauspfeil stoppt kurz, dann gehts weiter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...