Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner hängt sich nach dem Booten von der Cd auf!

Hi ho,
Habe mir vor ein paar Tagen meinen Rechner aufgerüstet, weil mein mobo kaputt gegangen ist.
Da ich auch einen dicken Fehler im System hatte, musste ich auch formatieren.
So, jetzt mein Problem:

Wenn ich nun von der Windows XP CD booten will, scheint anfangs alles zu klappen. Doch sobald der fertig gebootet hat und diese Benutzeroberfläche kommt, wo man Enter für die Installation oder F3 zum Abbruch der Installation wählen kann, stürzt der Rechner mir ab. Er hängt sich einfach auf.
Das gleiche passiert übrigens auch bei einer Windows 2000 CD...

kann mir da jemand sagen, woran das liegen kann???



Antworten zu Win XP: Rechner hängt sich nach dem Booten von der Cd auf!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, schwer zu sagen.
Ich würde mal ein CMOS-Reset machen.
Entweder die Batterie für ein paar Minuten rausnehmen oder in der MB-Anleitung nach den CMOS-Reset Pins suchen.
(Immer zuerst das Stromkabel ziehen und erst nach dem Reset wieder einstecken - sonst MB im A...)

Dann vielleicht noch mit den BIOS Defaults mal hochfahren und installieren.

BiosKompendium: http://www.bios-info.de/

ne, keine chance...

hab das mal gemacht, was du gesagt hast, hat aber nichts geholfen - das problem ist immer noch vorhanden.
Hab das auch mal mit verschiedenen festplatten getestet - hat aber auch nicht hin gehauen. :(


« Win XP: Systemsteuerung "Mail"Win XP: svchost.exe- Problem beim Runterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...