Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim Starten sämtlicher Programme ca. 10 min nach dem hochfahre

Hi, jedes zweite mal wenn ich meinen rechner hochfahre und mich ins internet einwähle (DSL) passiert es das ich kein programm mehr starten karten, ich klicke drauf die sanduhr kommt (mauszeiger) ca. 10 sek. und geht dann wider weg... und nach ca. 10 min starten dann alee progs und fenster usw. die ich versucht habe zu starten auf einmal und alles funktioniert. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?

danke im vorraus! mfg



Antworten zu Win XP: Probleme beim Starten sämtlicher Programme ca. 10 min nach dem hochfahre:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo reflo,
schau mal im Autostart nach wieviele Progs beim Hochfahren gestartet werden sollen. Alle unnötigen rauswerfen. Wählst du dich direkt nach dem Hochfahren ein? Viren und Co kontrolliert? Alle Tempfiles und Cookies gelöscht? Wann zu letzt defrgamentiert?

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter "Ausführen" "msconfig" eingeben und hier ebenfalls die startenden Dienste und Programme bearbeiten, bzw. deaktivieren, die nicht benötigt werden.

Bei meinem Notebook dauert es auch etwas,es liegt am AntiVir auch das von Norton,das Schirmchen in der Taskleiste geht erst nach einiger Zeit auf.Am PC sofort.

Habe das gleiche Problem auch. Muss immer höllisch pressieren beim Programm starten. Wenn der PC mal hochgefahren ist lässt sich nichts mehr starten. Das Arbeiten in den Programmen funktioniert aber einwandfrei. Habe mit Ad aware und anti malware das System geprüft; leider ohne Erfolg.


« Win XP: Internetfreigabe kaputtWindows XP neben Bootlaufwerk zusätzlich auf Partition F installieren??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...