Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP neben Bootlaufwerk zusätzlich auf Partition F installieren???

Hallo!

Ich habe seit 4 Tagen folgendes Problem, Achtung ist LEIDER eine längere Geschichte.

Ich habe Norton Firewall und Antivirensoftware von Norton deinstalliert. Ob das jetzt ausschlaggebend für mein Problem ist, weis ich nicht. Plötzlich konnte ich unter meiner AOL 9.0 Software teilweise keine Links mehr öffnen, Bilder wurden auch nicht immer geöffnet. Ich tippe da irgendwie auf Javascript,weis aber nicht wie oder wo man das aktivieren kann. Jedenfalls ging vor der Deinstallation alles einwandfrei.

So. Also dachte ich, mein Rechner ist eh wieder mal komplett zugemüllt, dann kann ich doch gleich mal wieder den Auslieferungszustand herstellen. Ich habe einen Aldi-PC Medion MD8386. Also Application und Support CD rein, PC von CD gebootet. Jetzt hat er die Datei "Retten.exe" nicht gefunden, Auslieferungszustand geht somit nicht mehr. Also Windows CD rein, gebootet, Windows lädt die üblichen Treiber, plötzlich blauer Bildschirm ( Windows hat Fehler entdeckt, PC wird runtergehren damit der nicht beschädigt wird, Caching oder Shadowing im Bios deaktivieren, Bios Update machen, usw....).

Nun wollte ich über den Arbeitsplatz die Festplatte C formatieren. Geht ja leider nicht, da auf C Windows gerade läuft. Also bekam ich von einem Kollegen den Tipp, Windows auf eine meiner 3 anderen Partitionen zu installieren und dann von da zu booten und C zu formatieren.

Aber wie mache ich das??? Wie bekomme ich Windows auf die Partition F???

Oder könnte ihr mir bei meinem ganzen Problem noch anders helfen?







« Letzte Änderung: 20.04.06, 11:42:18 von Skylord »


Antworten zu Windows XP neben Bootlaufwerk zusätzlich auf Partition F installieren???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde an deiner Stelle versuchen die Festplatte mit einer Win98 Startdiskette zu formatieren und dann Windows nochmal installieren. Installieren kannst du es auf anderen Partitionen ,indem du einfach eine andere Partition wählst,als die, wo Windows bereits drauf ist.Es muss halt eine primäre Partition sein.

Habe leider kein Diskettenlaufwerk. Wo wähle ich den Partition aus wohin dann Windows installiert werden soll? Wie bekomme ich raus ob es eine primäre Partition ist?

Danke für den Link, habe ich schon durchgelesen. Leider komme ich nicht so weit und diese Beschreibung abzuarbeiten. Wenn ich von der Windows CD boote, dann lädt Windows ganz normal seine Treiber und dann kommt plötzlich der Blue Screen mit der Fehlermeldung:   

pci.sys - Address F78350BF Base at F782E000 DataStamp 3b7d855c

Eines muss ich dazusagen, der Rechner läuft problemlos. Vielleicht kann das Laufwerk auch nicht alle Treiber von der CD laden (Kratzer, Schmutz, etc.), obwohl die CD gutaussieht.

Besteht die Möglichkeit wenn ich Windows geladen habe, dann irgendwie vom Arbeitsplatz aus zu sagen, Windows auf F installieren, oder sowas ähnliches?


« Win XP: Probleme beim Starten sämtlicher Programme ca. 10 min nach dem hochfahreWin XP: XP fährt nicht mehr hoch!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...