Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hupen beim starten und scrollen nach dem starten...?

salute,
hoffe mal mir kann jemand helfen. Hab ein etwas älteres (2 jahre) Notebook geschenkt bekommen und nun zwei kleine bis grosse probleme:

1) dat dingens hupt...und zwar ganz übelst beim rauffahren, etwa dann wenn die option ins bios zu gehen erscheint...das ganze lässt sich durch hektischen enterdrücken umgehen, falls man das mal vergisst hupt er sich ins nirvana und es hilft nur noch rebooten und enter nicht vergessen.

2)wenn win dann oben ist (btw xp pro) muss man IMMER erstmal strg+alt+entf drücken um das zweite problem zu lösen: dauerhaftes nach oben scrollen (man stelle sich etwa vor: start drücken und schon scrollt ohne eigeen zutun der blaue balken immer fein nach oben bzw durch...) das ganze lässt sich wie schon beschrieben durch strgaltentf beheben...ist aber dnan doch irgendwie etwas mysteriös ?

also, wer da was wissen sollte - ich bin über jede hilfe dankbar. format/reinstall hat übrigens nichts gebracht...

gruss

r.



Antworten zu Hupen beim starten und scrollen nach dem starten...?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

(Betrachtungen; tlw. seniler Natur)

a) 2jähriges NB = nicht "etwas älter", sondern gerade richtig warmgelaufen
b) "hupen" od. sonstige TonSignale beim Hochfahren deuten auf fehlende\falsche Hardware (Monitor, Maus, Tastatur)
c) der Rest "stinkt" nach unsauberer Windows-Installation bzw.

==> http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-23305-0.html


« windows bootet nichtWin2000-bootet nicht mehr hoch es erscheint........ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...