Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Router

Hallo mein internet läuft einwandfrei, jetzt ist mein kumpel vorbei gekommen und dann wollten wir zusammen ins internet gehen über meinem Router.
Wenn er sein Kabel jetzt auch in den router einsteckt bekommt er kein internet obwohl er die ip adresse und so auf automatisch beziehen hat wie ich auch!

Bitte helfen !!!!!!!!!!! ???



Antworten zu Win XP: Router:

Das Kabel (für Kopplung von 2 PC ??) ist evtl. ein Crossover-Kabel , darf nicht für Router / Modemanschluss verwendet werden .


« Win XP: Treiber für Mainboard K7S5AWin XP: Internet "router" 2 pcs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...