Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: zugriffsproblem cd rom lw

hab eigentlich nichts verändert, zumindest nicht bewusst
seit gestern allerdings probleme mit meinem cd rom laufwerk
ich lege die cd ein er läd sie auch, wenn ich allerdings auf die setup.exe klicke sagt er "windows cannot access the specified device, path, or file. You may not have the appropriate permissions to access the item." Wenn ich das ganze auf der dos box öffnen will kommt access is denied

woran liegt das? das laufwerk ist nicht gesperrt oder sonst was und beim autorun funktionierts problemlos
nur die cd hat leider keinen autorun

PS: weil in anderen foren die frage gestellt wurde, es ist kein cd brenner und es gibt auch keinen brenner auf dem pc, also ist auch kein nero oder sonst was drauf das probleme machen könnte
und die cd ist keine raubkopie und auch nicht kaputt
funktioniert auf jedem pc nur eben hier nicht, aber wie gesagt KEINE cd geht auf dem pc sofern sie keinen autorun hat
ich kann mit dem explorer darauf zugreiffen und sehen was sich auf der cd befindet, aber die setup.exe die im hauptordner liegt kann ich nicht starten. exe dateien in unterordnern hingegen schon

wie kann ich das beheben?
thx



Antworten zu Win XP: zugriffsproblem cd rom lw:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon mal versucht per Memorystick oder so die Dateien auf FESTPLATTE zu kopieren und von dort aus zu öffnen ?

hi
nein ich hab keinen memory stick aber selbst wenn, löst das mein cd rom problem nicht
denn auch wenn ich zwar momentan das ziel habe diese software zu installieren werde ich früher oder später was anderes von cd installieren wollen und das memory stick ding löst das problem ja nicht.
ich hoff nur irgendwer weiß rat weil formatieren will ich nicht

hm ich hab grad im computer management den laufwerksbuchstaben geändert, jetzt gehts wieder
ka wieso aber naja egal :)


« Win XP: übers netzwerk ins netzWin XP: Leerlaufprozess »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...