Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bootprobleme

Hallo! Ich habe ein großes Problem bezüglich eines kürzlich im Ebay erstandenen Computers. Dieser wurde ohne Festplatte geliefert, anschließend baute ich eine neue ein. Nun boote ich also die XP-CD, dann kommt ein blauer Bildschirm und er lädt alle möglichen Dinge. Daraufhin bekomme ich einen schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden Strich an der linken oberen Ecke. Keine Fehlermeldung oder so. Auch nach einiger Wartezeit funktioniert nichts.
Was habe ich schon alles probiert? Kabeln und Netzteil getauscht, dann die Festplatte auf einen anderen Computer mit XP "bespielt", was wunderbar funktioniert hat. Hilft alles nichts. Bitte um Hilfe!!!



Antworten zu Win XP: Bootprobleme:

Dein IDE-Controller, an dem die Festplatte hängt, wird vermutlich nicht erkannt und darum kann die Installation nicht ohne Festplatte fortgesetzt werden.

Versuche z.B. die Festplatte mit an das Kabel des CD-Rom Laufwerks, d.h. an einen einzigen IDE-Anschluss, anzuschließen. Beachte die Jumperung, einer Master, der andere Slave !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche es mal mit nur eine RAM-Modul falls zwei eingebaut sind. Module auch mal tauschen.

Falls nur 1 Modul verbaut, mal ein anderes versuchen, evtl. von einem Freund/Bekannten ausleihen.

Nach der Installation kann vielleicht sogar das alte Modul wieder verwendet werden. Oder das 2 Modul wieder eingebaut werden.

Das mit den RAM-Modulen hab ich probiert. Die zwei hab ich getauscht, einen rausgenommen, die Plätze gewechselt. Trotzdem bleibt das gleiche Problem. Das mit dem IDE dürfte es nicht sein, die Platte wird ja erkannt. Im übrigen geht das gar nicht, da die Platte ein anderes Kabel (so ein 80er) hat.
Vielleicht liegts an einem anderen Problem: Das gute Stück fährt nur alle 4 bis 5 mal hoch.


« Win98: Schwerer Ausnahmefehler 06Win98: Probleme mit der Ansicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...