Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP Home stürzt bei 1 GB RAM ab

Ich hab folgendes Problem: Ein Bekannter hat seinen Rechner auf 1 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet. Jedoch stürzt Win XP Home jetzt nach dem Booten ab. An den Speicherriegeln kann es nicht liegen, denn wenn ich lediglich einen der Beiden einbaue, läuft das System stabil.

Weis zufällig jemand ob und, wenn ja, mit welchem SP oder Hotfix dieses Problem behoben wird? Hab schon auf der M$-Seite gesucht, aber keine passenden Informationen gefunden.

Gruß

Stinger



Antworten zu Win XP: Win XP Home stürzt bei 1 GB RAM ab:

An den Speicherriegeln kann es nicht liegen, denn wenn ich lediglich einen der Beiden einbaue, läuft das System stabil.





Klingt nach nicht Kompatiblen Riegel, d.h. ich vermute, daß es zwei verschiedene sind!

Habe selber zwei 512er drinnen!
Null Problemo XP mit SP2!!

Beide ausbauen und im Geschäft checken lassen!

Gruß ;)

« Win XP: Dienste löschenWin XP: Maus macht sich selbständig! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...