Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreens durch win32k.sys

ich bekomme öfter mal plötzlich auftretende bluescreens unter win XP mit sp2, verursacht durch die datei win32k.sys  :'(. der rest der fehlermeldung:

PAGE_FAULT_IN_NON_PAGES_AREA
stop: 0x00000050
(0xFC782980, 0x00000000, 0xBF872803, 0x00000000)

woran liegt das ? kann mir jemand helfen ?

irgendwo hatte ich gestern eine seite im netz gefunden, auf der was stand von einem treiberkonflikt, und dass man sich die meldung notieren soll und dann irgendwo nachschauen kann, ob und wo ein konflikt vorliegt. dann kam aber wieder der bluescreen, und heute habe ich trotz zweistündiger suche keine brauchbaren hinweise mehr gefunden.

bin dankbar für alle tips und hilfen !



Antworten zu Win XP: Bluescreens durch win32k.sys:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Schaue im Eventmanager nach der MEldung und schaue ob dich Windows auf die internet Hilfeseite weiterleitet (Das bezweifle ich jedoch stark)
2. Hier mal eine Seite die viele Bluescreen Codes hat
http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/prmd_stp_tnvo.asp


« Win98: große probleme beim hoch.- und runter fahrenNach DATENRETTUNG NICHT AUSFÜHRBARE DATEIEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...