Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: große probleme beim hoch.- und runter fahren

jedesmal wenn ich den computer normal runter fahren will hängt er sich auf und ich weiß nicht woran das liegen kann. das gleiche spiel ist es wenn ich ihn hoch fahren will, dann kommt er noch bis zum desktop und hängt sich dann auch auf.grummel habt ihr vielleicht eine idee an was das liegen kann bzw. wie ich das wieder hin bekomm?!?!?!? is wirklich dringend!lieb sag



Antworten zu Win98: große probleme beim hoch.- und runter fahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für herunterfahren > welches Betriebssystem 98, 98SE, ME, XP ?

Startet er einwandfrei in den abgesicherten Modus hinein (F8 Taste beim starten drücken)
Wenn das geht mal die Autostartdateien kontrollieren
Start -> Ausführen -> msconfig

Alle Haken entfernen und nach und nach wieder dazugeben bis das verursachende Programm gefunden ist.

es is win98. er fährt bis zur anzeige der computer wird herunter gefahren und dann hängt er sich auf.

beim hochfahren gehts bis zum dektop, alle dateien bzw. verknüpfungen werden auf dem desktop angezeigt, die maus kann ich auch noch bewegen aba er macht nichts mehr. wenn ich über ALT-STRG-ENTF gehe zeigt er mir auch nichts an das vielleicht nicht reagiert usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herunterfahren:
Mal ein bisschen Arbeit über Ostern  ;D
http://support.microsoft.com/kb/202633/DE/

Wie sieht der Start in den abgesicherten Modus aus ?

Irgendetwas am System verändert ?

Mit der F8 Taste starten und Nur Eingabeauffoderung wählen. Am Dos Prompt c:\> dann Eingabe von "scanreg" (ohne ""), das prüft die Registry auf mögliche Fehler.


« Win XP: Eye Toy CameraWin XP: Bluescreens durch win32k.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...