Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Viele Daten auf dem Desktop - Computer langsamer?

Hi!
Ich habe mal gehört, dass der Rechner langsamer läuft wenn viele Daten auf dem Desktop sind. Wenn ich also beispielsweise dort ein Verzeichnis liegen habe mit mehreren GB.
Macht das Sinn? Hat das Einfluss auf die Geschwindigkeit?



Antworten zu Win XP: Viele Daten auf dem Desktop - Computer langsamer?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, Problem ist mit unbekannt. Aber du kannst es ja einfach ausprobieren indem du den Ordner auf Laufwerk C verschiebst. Dann Explorerfenster öffnen und den Ordner mittels Rechtsklick auf den Desktop ziehen und "Verknüpfung erstell" auswählen. Dann liegt er unter C und du hast Zugriff über den Desktop auf den Inhalt

>>Wenn ich also beispielsweise dort ein Verzeichnis liegen habe mit mehreren GB<<
Oh Schock, oh Graus!
Das ist ungefähr so, als wenn ein LKW- Fahrer seine tonnenschwere Ladung auf dem Beifahrersitz placiert, statt auf der Ladefläche! Bei jeder Bewegung des Mauszeigers wird der Desktop akualisiert. Das bedeutet, extrem vereinfacht, er muß alles, was darauf sich befindet, prüfen. Da sind es ein paar Gigas...
Du wirst sicher Gründe haben oder glauben zu haben, dies so zu machen. Allerdings - ich habe einen solchen Fall noch nie erlebt, kann mir keinen Grund für eine solche seltsame Datenverteilung vorstellen.
Wirklich: das ist so ziemlich das Unsinnigste, was ich bislang gehört habe!
Wenn es Dich interessiert - ich habe mal etwas von der Größe und dem Inhalt der Betriebssystem- Partition für eine Freundin geschrieben - vielleicht interessiert es Dich: Klick!
Jürgen


« Win XP: Windows XP AktivierungWin XP: Festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...