Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP Aktivierung

Hallo,
in dem Büro, in dem ich arbeite wurden 2 neue Computer gekauft. Windows XP Home gab es dazu. Jetzt hat es jemand anders auch schon aufgespielt und aktiviert. Meine Frage: Wenn das Teil jetzt mal abstürzt, kann ich das dann nochmal aufspielen und wie ist das dann mit der Aktivierung?
Liebe Grüße
Mellory



Antworten zu Win XP: Windows XP Aktivierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Xp mit dabei war sollten auch die Zertifikate von MS mit der gültigen Seriennummer dabeigewesen sein. Wenn diese vorliegen gibts auch keine Probleme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1 System, 1 Lizenz. Dafür ist die Aktivierung da, dass dann geprüft wird, ob es sich um 1 und denselben Rechner handelt (Hardware wird geprüft). Wenn du ohne Aktivierung installierst ist nach 30 Tagen Schluß und du kommst nicht ohne weiteres auf den Rechner.

Lizenz ist für jeden Rechner extra (2 neue PC´s)

Jeder PC hat seine eigene Lizenz!

Bedeutet:
Nach Crash, wird erneut Aktiviert! Null Problemo..

Bei Hardwareveränderung kann es passieren, daß XP "sagt" neu Aktivieren, dann Telefonisch und es sagen, dann gibt es neuen Key zur Aktivierung..

Gruß ;)

Danke für eure Antworten.
Wir haben zu beiden PC's je 1 Lizens bekommen, hatte nur Angst, dass ich nach einer Neuinstallation nicht NOCHMAL aktivieren kann. Aber jetzt bin ich ja klüger  :)
Liebe Grüße
Mellory


« Win XP: SchriftfarbeWin XP: Viele Daten auf dem Desktop - Computer langsamer? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...