Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop als WLan-Router??

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte meinen Laptop (Acer Aspire 1522 WLMi, Windows XP home mit SP2), der an ein LAN angeschlossen ist, als WLAN-Router agieren lassen, um mit meinem PDA (Dell Axim X30, Windows Mobile 2003 SE) kabellos ins Internet gehen zu können.

Wie schafft man es, dass der PDA den Laptop findet, und über ihn ins Internet gehen kann? Ich hab es bisher mit einer 'Netzwerkbrücke' versucht, was aber auch nicht zum Ergebnis geführt hat.

Für ein wenig Unterstützung wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße, Ralf


« Win XP: mikrofonWin XP: Abspeichern von Hintergrundbildern in seperaten Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...