Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Compaq deskpro EN 6500+ Win XP HILFE!!

Hi leutz,
ich hab nen Compaq Deskpro EN 6500 mit ner neuen 20 Gb Festplatte ausgestattet. bis dahin verlief alles einwandfrei. nun wollt ich darauf gerne win XP prof installieren bekam aber schon nach dem laden der treiber die meldung, das er irgend eine setup datei nicht finden könne. dann hab ich die festplatte ausgebaut und Win XP mit nem "normalen Pc" installiert. nach der installation hab ich die Festplatte wieder zurück in den compaq gebaut aber der startet windows nicht, sondern ich bekomm einfach nen schwarzen bildschirm mit nem cursor oben links.
(mit win 2000 wars genau das gleiche!!!!)


woran liegt das ???? sind win XP/ win 2000 für den alten compaq ne nummer zu groß??
denn ich wollte eigentlich nicht auf NTFS verzichten.

HELP ME!!!  :-[:-[:-[:-[



Antworten zu Win XP: Compaq deskpro EN 6500+ Win XP HILFE!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht so auch nicht. Wenn du auf einem fremden Rechner installierst, werden die Treiber von dem installiert und nicht die, die du auf deinem Compaq brauchst. Ergebnis, er startet nicht. Du musst das schon auf dem PC isntallieren, auf dem es laufen soll.


« Win XP: Von win 2000 auf xp aktualisierenWin XP: 2 Partitionen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...