Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 Partitionen???

Hello!

Ich hab meine Festplatte in 2 Teile geteilt. Ich möchte gerne mit dem einen Teil ins Netz gehen und mit dem anderen meine ganzen wichtigen Dokumente verwalten etc...
Kann mir jemand sagen, wie ich auf die Partition meinen Interanbieter und das Virusprogramm drauf bekomme?? Wenn ich die 2 Partition anklicke(in meinem Fall nicht C sondern "D") kommt nix.. Ist da eigentlich auch mein Betreibssystem drauf?? Bin ja bißchen ahnungslos was das angeht!

Vielleicht weiß ja jemand einen Rat???

Lieben Gruß Jess



Antworten zu Win XP: 2 Partitionen???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwie bin ich heute ein wenig begriffsstutzig. Du hast zwei Partitionen auf einer Festplatte. Die erste ist eine Primärpartition, soweit ist das klar. Wenn du auf der 2. Partition auch ein System drauf haben willst, muss sie auch eine Primärpartition sein, was möglich ist. Und du brauchst einen Bootmanager.
Wenn deine 2. Partition ein logisches Laufwerk in einer erweiterten Partition ist, kannst du von da kein System starten. Vielleicht schreibst du einfach mal ein wenig mehr, was du gemacht hast und was du willst.

also die 2. Partition ist ein Logisches Laufwerk, das weiß ich....ich dachte mir das so:
Wenn ich die 2. Partition(sprich das logische Laufwerk) nutze um ins Netz zugehen, und ich mir zufällig nen Virus oder so einfange(kann ja passieren) dann ist die andere Partition nicht daon betroffen,weil da wichtige daten druaf sind usw....
vielleicht irre ich mich da auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht interessierts: Klick!
Jürgen


« Win XP: Compaq deskpro EN 6500+ Win XP HILFE!!Win XP: Plug&Play Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...