Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startvorgang fehlerhaft - Win startet oft nicht

Hallo.
Ich habe seit gestern, ohne irgendetwas am Computer verändert zu haben Fehler beim Startvorgang.

Es begann damit, dass WinXP einfach bei Ladebildschirm (der mit dem grünen Ladebalken, zumindest bei XP Home) hängen blieb und sich dumm und dämlich lud, ohne Win zu starten. Da ich ein Notebook habe blieb mir nichts anderes übrig, als den Akku zu ziehen und neu zu starten. Seit dem ist es so, dass er zwar irgendwann mit laden fertig ist (nach etwa 1min), aber dann den ScanDisk startet, der beim ersten mal bei 49%, seither aber bei 0% einfach hängen bleibt. Dann muss ich wieder radikal neu starten und den ScanDisk überspringen, und dann endlich Win zu starten.
Da geht dann alles wieder reibungslos.

Und noch was: Bisher startete der Comp. so, dass man nach dem kurzen kleinen AcerScreen mit Boothinweisen etc. einen Moment lang einen schwarzen Bildschirm hatte (1 bis 2sec), und dann der Win-Ladebildschirm erschien. Nun bleib der schwarze Bildschirm viel länger, mit einem weißen Ladebalken.

Ich hoffe Hilfe zu erhalten, schon jetzt vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
D.



Antworten zu Win XP: Startvorgang fehlerhaft - Win startet oft nicht:

Systemwiederherstellung auf Tag VOR dem Frhler versuchen .


« Win XP: E-Mails verzögert versenden (mit Outlook o.a.)Win XP: Nach Start von XP Laufzeitfehler 75 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...