Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: explorer.exe: Fehler in der Anwendung

Hallo

ich habe Probleme beim Öffnen von abgespeicherten Bildern. Beim Öffnen verschiedener (nicht aller) Ordner mit Bildern erscheintnoch vor dem Erstellen aller Bild-Icons eine Fehlermeldung:

"Die Anweisung in 0x77f48... verweist auf Speicher in 0x002d.... . Der Vorgang written konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

Kann ein Teil meiner Festplatte kaputt sein, weil es bei mehreren Ordnern passiert? Das komische ist, dass beim Aufruf der Ordnereigenschaften die Bilddateien mit ihren Grössen ermittelt werden können. Auch Kopieren... lassen sich die betreffenden Ordner, nur dass dann das Problem immer noch besteht

Danke  für eure Hilfe



Antworten zu Win XP: explorer.exe: Fehler in der Anwendung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tritt das Problem auch auf, wenn du die Ansicht auf Details stellst?

leider ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was da passiert, ist mir nicht klar. Mit Google habe ich nichts gefunden. Du solltest mal alle Dateien auf CD/DVD sichern, bevor noch mehr passiert. Danach würde ich mal eine Reparaturinstallation versuchen. Siehe Windows Tipps.

danke trotzdem. vielleicht nützt dir ja auch noch ein manchmal alternativ erscheinendes fenster:

"eplorer.exe hat ein problem festgestellt und muß beendet werden."

kann man vielleicht an diesem programm eine art bereinigung/neuinstallation vornehmen?

Hi.

Ich habe auch dieses Problem.
In einem Forum hab ich gelesen, das jemand DivX deinstalliert hat. Hab das selbe getan und der Fehler ist weg !!!!!!!!!!!!!!!!  ;D

Wahrscheinlich gibt es Konflikte wenn man einen Codec-Pack und DivX seperat installiert. Windows ist wahrscheinlich irritiert, wenn man eine DivX-Datei abrufen möchte.

Vielleicht hilfts euch ja.

maot

danke für den tip mir hat es auf jedenfall geholfen.
lag bei mir an "acem codec pack 6 pro"

Hallo an alle  :D

Erst einmal vielen dank für diesen Lösungsansatz.   
Ums kurz zu machen , es funktioniert , DIVX Paket komplett deinstallieren , den Web Player auch und schon ist der Leidige Fehler weg.  Hatte mich schon mehrere Tage damit rumgeschlagen.
Ignorieren der Fehlermeldung hilft ja nun auch nicht wirklich weiter , da Dr Watson nach spätestens 4 minuten einen Systemfehler verursacht hat und den eplorer ebenfalls beendet.
Also  ... ein anderes codecPack und die Welt ist wieder BUNT.

Vielen dank nocheinmal und ein schönes Wochenende   
MfG PremiO

Hauptsächlich verursacht das der divx codec 5.x.x
und der dvx codec 4, in systemsteuerung\software lässt sich meist
der divx codec 5.x.x entfernen aber nicht der divx codec4. der muß
falls das problem mit dem explorer nach der deinstallation des fünfer codecs noch da ist aus der regestrie gelöscht werden.anschließend einen divx codec 6.0 oder höher installieren.
unter gerätemanager\audio\videocodecs kann mann auch versuchen den vierer u.fünfer divx codec zu entfernen, was aber meist nicht funktioniert.


« Win XP: Explorer.exe - Fehler in Anwendung?!?!Vista: Intel Indeo codec Problem gelöst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...