Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen - Netzwerk?

Hey leute,
ich habe mal ne frage,
und zwar ist folgendes:
Mein Bruder und ich besitzen beide eine PC mit Internetzugang, und sind mit einem funktionierendem Netzwerk verbunden. Leider ist es bei uns nicht möglich beide gleichzeitig on zu sein,
deshalb frage ich mich, ob es möglich ist, unsere pcs so zu verbinden, dass ich während er online ist ebenfalls surfen kann??? ich denke das würde die rechnung drastisch senken......dass ich auf einen Computer im Netzwerk zugreifen kann und dessen Internet nutzen kann, weiß ich...
wäre nett wenn ihr mir sagen könntet, was ich alles schritt für schritt einstellen muss, um wie oben beschrieben das Netzwerk zu nutzen.

MFG Dommse  Wäre nett wenn ihr euch meldet, notfalls auch per E-mail    



Antworten zu Win XP: 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen - Netzwerk?:

Die allereinfachste Methode mit einem ungeheuer positiven Nebeneffekt ist die Verwendung eines Routers.
Das ist in etwa so, das der Router der "Internet- PC" ist und Ihr nur angeschlossene Netzwerkteilnehmer seid. Die sich nur durch die IP unterscheiden.
Ist beispielsweise so bei mir: Der Router hat die IP
192.168.2.1
die PCs  
192.168.2.2 - 192.168.2.5
Die können im Rahmen der Bandbreite problemlos parallel, ohne sich zu behindern, ins Internet.
Und der Nebeneffekt: Ihr habt gleichzeitig die bestmöglichst denkbare Firewall - eine Hardware- Firewall.
Mit dem Router "SMC7004ABR" habe ich da gure Erfahrungen gemacht. Dort können 4 PCs zugleich angeschlossen werden.
Jürgen


« Win XP: Keine Bildausgabe über Videokarte zum BeamerWin XP: Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...