Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WINDOWS XP: SVCHOST.EXE

Hallo,

Die Datei SVCHOST.EXE erscheint 5mal im Taskmanager und ein Eintrag hat 100% CPU-Auslastung. Das kann doch nicht normal sein? Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir weiterhelfen. Wie gesagt: 100% Auslastung im Leerlauf.

Danke im voraus
pesei



Antworten zu Win XP: WINDOWS XP: SVCHOST.EXE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SVCHOST.Exe ist an sich ja ok,auch wenn es 5mal läuft. Ist CPU Leistung immer auf 100% oder wenn irgendwas bestimmtes läuft??Seit wann hast du das Problem??

Hallo,

eigentlich von Anfang an. 100%-Auslastung wenn ich online bin. Aber auch wenn ich offline bin belegt diese Datei knapp 22.000 kb Speicher. Erscheint mir zu hoch

mfg
pesei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meinem Rechner sind 21 MB , also in diese Angabe schon mal richtig. Die CPU Leistung jedoch sicherlich nicht. Diese läuft die ganze Zeit auf 100%??Direkt nach einem Neustart des Rechners ebenfalls?

Ja, unmittelbar nach dem Hochfahren des PC.

Das Problem hatte ich vor kurzem auch, hast dir wohl oder übel einen Wurm eingefangen!

Nehme dir mal den Virenscanner Trend Micro "Sysclean"

und scanne damit im "Abgesicherten
Modus" bei mir hatte er damals den Wurm Worm_SDBOT.CN gefunden und beseitigt.

Danach müsste das Problem behoben sein, hoffe ich doch  ;)

greetz

« Letzte Änderung: 08.04.05, 08:58:02 von Angeldust »

Vielen Dank,

mit der AntVI-Software im abgesicherten Modus hat geklappt

Gruss
Pesei


« Win98: Ordner verschinden im Outlook-Express. Muß dann bei Hotmail Zahlen immer Win2000: nVidia Detonator 7x.xx Hz-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...