Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: svchost

Zeitweise zieht einer der 6 SVCHOST.EXE Prozesse, die bei mir immer laufen, bis zu 99% meiner Rechnerleistung ab. Es dauert immer nur eine oder zwei Minuten bis dieser Prozess sich wieder Beruhigt, und ich dann den Rechner wieder voll nutzen kann. Aber in diesen Zwei Minuten ist der Rechner kaum zu nutzen, Spiele (GTA San Andreas) ruckeln wie blöde, und selbst um ein Fenster zu öffnen hat der Rechner zu der Zeit kaum Leistung, erst wenn SVCHOST.EXE sich wieder beruhigt, öffnet sich dann auch das Fenster. Ich hab jedes mir bekannte (unten Aufgeführt) Scanprogram laufen lassen und finde NIX...

Hardware:
-ASRock K7S8X Board
-AMD AthlonXP 2000 über manuelle Bios-taktung auf 1900 runtergetaktet(Takt: 128 Jumper auf 133)[läuft aber zum verrecken nicht auf 133; aber anderes thema]
-Geforce FX 5200 128 MB
-768 MB Ram
-CDRom
-DVDRom
-2 IDE Festplatten (40 & 120 GB)
-Kein laufwerk B angeschlossen
Software:
-XP-Home Version 2002 Service Pack 2
-Offce 2007 enterprise edition
-IE7
-Spybot
-Adaware
-TuneUp Utilities
-Antivir
-Hijackthis 1.99


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt (2003).

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: letzte Veränderung war der Einbau einer gebrauchten Geforce 5200 (vorher Force4MX440) und eines gebrauchten AMD Athlon XP 2000 prozessor (vorher Celeron/Duron 1300)

Ich habe auch neue Software installiert: Office XP 2007 enterprise edition


« Win XP: PostserverWindows Vista: Ich kann im IE bzw. Firefox nur bestimmte Seiten öffnen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...