Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 mal Windows installieren geht nicht!

Hi,
ich habe einen PC auf dem Windows Xp Home installiert ist. Jetzt habe ich Windows XP Professional bekommen und wollte das auch installieren, so als 2.es Betriebssystem für Spiele, etc.! Aber wenn ich das installieren möchte kommt irgendwie, dass die version die ich installiert habe neuer ist als die auf der CD und das bricht dann ab?
Kann mir jmd. sagen wie ichs trotzdem schaffen kann?

MfG
CoD-Fan



Antworten zu Win XP: 2 mal Windows installieren geht nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installierst du auf eine andere Partition??Eventuell ist eine zweite Festplatte bei dri, dann auf die 2 installieren.

Da gibts ja halt nur 1 Problem! Ich starte meine PC normal. lege wenn der hochgefahren ist die Windows XP Prof. Cd ein dann kommt das autostart menü wenn ich dann auf installation klicke sagt der mir das dann! dann geht nichts weiter. wenn ich die CD beim starten einlege, ließt er die kurz aber geht dann mit dem normalen bootvorgang weiter!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Optimal...soll ja auch so sein. Lege die CD ins LAufwerk und starte dein Rechner neu, gehe in dein Bios (Meistens F2,F10,F12 oder Entf.), stelle hier die Bootreihenfolge auf CD-Rom um und dann kannst du XP parallel zum anderen XP installieren.

Da gibts ja halt nur 1 Problem! Ich starte meine PC normal. lege wenn der hochgefahren ist die Windows XP Prof. Cd ein dann kommt das autostart menü wenn ich dann auf installation klicke sagt der mir das dann! dann geht nichts weiter. wenn ich die CD beim starten einlege, ließt er die kurz aber geht dann mit dem normalen bootvorgang weiter!

Deine HDD hat keine Partition, richtig!!?

Bedeutet:

Wenn BS drauf ist, dann kannst du keine Partition mit Windows erstellen (früher im DOS mit Fdisk)

Bei Neuinstall (wenn platte jungfräulich) kannst du beim Setup eine, oder mehrere Part. anlegen!!

Noch mehr Info´s

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;313348&spid=1173&sid=global#2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder Tool wie Partition Magic kaufen. Damit kanst du die Festplatte jederzeit in den Partitionen verändern. Ohne Datenverlust, kostet dafür aber ein paar Talerchen


« Win XP: DSL Problem / AbstürzeWin2000: Verknüpfung in Excel löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...