Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Installieren auf neuem Rechner geht nicht

Servus habe folgendes Problem und zwar ging mir meinpc einfach auf die nerven wahr zu langsam alles hat gelakt oder stunden gedauert um ürgentwas zu machen so hier die Daten von meinen alten PC.

Windos 7 ultimate 64 bit
Pentium 4 Prozessor 3.20 GHz
2.5 GB RAM
250 GB Festplatte
1 GB Grafikkarte

So jetzt habe ich mut bei mindfactory folgendes gekauft das gestern ankam hier die Auflistung

2x ddr3 2048mb Kingston RAM
1X hdsa 1000gb Samsung Festplatte
1X psu Netzteil 550 Watt rasurbo
1X CPU AMD Athlon 2 x4 640 4x 3.00 GHz so.am3 box

MB Asus m4a87td evo 870 am3 atx

Das habe ich mir gekauft und in meinen Rechner eingebaut so ich komme auch ins Bios und alles wunder bar häte nett gedacht das ich alles richtig zusammen baue ;-) alle Sachen passen auch zusammen und super so jetzt aber ich wollte mit der neuen Festplatte qwasi von 0 anfangen Hab mir gedacht ein 7 rein installieren und fertig falsch gedacht es passiert nix er bootet die einfach nett wenn ich von den mainbord die CD einlege bootet er ürgentwas keine Ahnung was aber es geht bei der ein 7 CD kommt immer die selbe Meldung wenn ich meine andere Festplatte Einbaus komme ich etwas weiter und zwar kommt dann entweder ein normal ausführen oder in den aicherheitsmodus ausführen wenn ich ein normal starte kommt schwarzer Bildschirm und er startet neu wenn ich im sicherheitsmodus starte versucht er das Problem zu beheben aber lässt sich nicht beheben wieso auch immer und die anderen Option bringen mir auch nix bitte um Hilfe will nur ganz normal ein instalieren und ich habe nur das win 7 wer super den mir da wer helfen könte


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 23.03.11, 06:20:10 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Installieren auf neuem Rechner geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Ist das eine richtig vollwertige DVD oder nur eine Recovery?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was Du auf gar keinen Fall machen darft, ist zu versuchen von der alten Festplatte mit den alten Daten zu booten. Denn da Du neue Hardware (Motherboard und CPU) eingebaut hast, musst Du sowieso Windows neu installieren.
Die neue Festplatte wird aber im Bios erkannt, oder ?
Hast Du im BIOS die Bootreihenfolge umgestellt ?
Bis bald.

Danke fürdie schnelle Rückmeldung ja sogar beide festplaten werden im Bios erkannt und die Reihenfolge ist kurz PC anmachen eine. Augenblick
So das steht im Bios unter den Reiter Boot
1St Boot device Removable dev.
2St Boot SATA:3M-Samsung HD
3St Boot atapi cd-Rom
4St Boot ide nec dv-5800d
5St Boot ide nec DVD RW nd

Das steht da in der Reihenfolge kp was was ist also die Sara schon und meine zwei CD Rom Laufwerke aber der Rest ? Keine ahnun aber mir wurde gesagt das es von Anfang an gleich richtig eingestellt ist und wie gesgt das booten geht aber nicht mit meiner ein 7 den bei motherbord wahr ne CD dabei die heißt Naja der Name des motherbords Xd sagen wir so da kommt ein tic mehr bis zur ne stelle wo ich 12 oder ne drei eingeben soll drei ist dos und eins und zwei is wenn ich richtig verstanden habe die CD mit ein XP zu öffnen habe ich nett drauf deswegen zeigt er mir dann Euler an aber egal wie gesagtwenn ich die CD einlege konme ichrwwiter alwen ich ein win 7 reinschmeiße bitte um hilf;-);
Ich möchte mich fiür rechtschreibfehl der gleich entschuldigen wie gesagt Hab kein PC zur zeit und deshalb schreibe ich über mein htc bitte um Verständnis 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast eindeutig geld zuviel.die alten komponeten waren ausreichend,wenn rechner lahm,dann wegen vermüllung,nicht aber wegen lahmer bauteile.

Die entsprechenden treiber wurden besorgt?
Man hat vor kauf der cpu geprüft,ob das mainboard diese cpu auch unterstützt?
Man hat die festplatte auch mit Gepared vorab behandelt?

das mainboardhandbuch wurde als deko betrachtet oder auch mal gelesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn der Rechner nicht von der Win 7 DVD booten kann, dann ist die Frage von @Dr.Nope schon angebracht.
Wie hast Du denn auf dem alten System Windows 7 installiert ? War das auch ein selbst zusammengestelltes System oder ein Fertig-PC ?
Hast Du auf den alten PC das Win 7 selbst installiert ? Ist es eine Original Windows 7 DVD ???
Zu Deiner Bootreihenfolge nur soviel, als erstes sollte das CD/DVD Laufwerk stehen (also 1st boot device), in dem die Win7 DVD liegt.
Gruß, zaunk


« Windows 7: Pc hängt sich auf, Treiber defekt?Windows XP: csnw lässt sich nicht deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...