Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Automatische Deaktivierung des ScanDisk

Hallo!

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass wenn mein pc (der schon etwas älter ist) stehen bleibt und ich ihn dann nicht ordnungsgemäß herunterfahren kann und dann den Stecker rausziehe, dass Windows (wie früher gewöhnlich) beim Neustart nicht automatisch Scan Disk zur Fehlerbehebung startet. Ich vermute mal dass er sich irgendwie selbstständig deaktiviert hat.
Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Vielen Dank!!!



Antworten zu Win98: Automatische Deaktivierung des ScanDisk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

um das zu ändern muß in c:\msdos.sys unter
[options]
AutoScan=0

mit eingetragen werden.

Vorher den Schreibschutz der msdos.sys deaktivieren und nach der Änderung wieder aktivieren.

« Letzte Änderung: 09.04.05, 22:54:42 von AchimL »

« Win XP: Win XP machts keine Anwendungen mehr !!Win XP: Rechner startet neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...