Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetexplorer

im offline- betrieb versucht der internet explorer, im abstand von ca 30 min. internetseiten zu öffnen.
im online- betrieb versucht der explorer in unregelmäßigen abständen irgendwelche seiten zu öffnen.
vierenschutzprogramm von aol bzw ad-aware können allerdings nichts feststellen.
wo könnte das problem liegen ??  



Antworten zu Win XP: Internetexplorer:

Welche Art von Internetzugang hast du denn? (DSL, ISDN, Analog)
Ich tippe auf einen Dialer. Würde dir empfehlen hier mal zu schauen: http://www.download.de/downloads/d_beitrag_8793333.html?tid1=15363&tid2=19585

Dialer, Spyware oder so...

Du solltest "SpyBot-Search & Destroy" mal installieren. Das findet zuverlässig alle Arten an Dialer und Spyware und schützt Dienen Rechner in Zukunft davor.
Kannst Du b.z. bei www.Chip.de frei runterladen.
Denk´ daran nach der Installation und vor der Überprüfung Deines Rechners das Programm noch mal ein Update ziehen zu lassen.


« Win XP: Frage zu SpywarehinweisenWin XP: Schwarzer Bildschirm und plötzliche Neustarts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...