Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Frage zu Spywarehinweisen

Hallo, ich hab irgendwie ständig Probleme mit Spyware.
Jedesmal wenn ich ins Internet gehe, tauchen Seiten auf, die mich auf Spyware hinweisen. das nervt total. Wie bekomme ich es hin, dass diese Fenster nicht mehr erscheinen? Ich nutze den IE. Außerdem starte ich immer wieder mal den Spybot S&D.
Danke schon mal im Voraus.



Antworten zu Win XP: Frage zu Spywarehinweisen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal mit www.firefox-browser.de

Ein schneller Browser der nicht so anfällig ist wie der IE  ;)

Hei, das mit dem Firefox hab ich schon versucht. Da ich über Arcor reingehe ist automatisch der IE eingestellt. Aber die Spywarefenster öffnen sich sogar dann, wenn ich nur die Zugangssoftware von Arcor öffne, ohne einen der Browser geöffnet zu haben. Finde ich sehr merkwürdig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann können die ja nur vom Nachrichtendienst kommen.
Den mal deaktivieren:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-nachrichtendienst-deaktivieren.php3

Hei, hab den Nchrichtendienst jetzt deaktiviert. Trotzdem kamen nach einem Neustart wieder diese tollen Fenster. Selbst beim Firefox. Ich hab auch das Gefühl, dass mein Rechner seitdem langsamer geworden ist. Könnte das evtl auch mit Arcor zusammenhängen? Bei T-Online gab´s diese Probleme nicht.
Aber erst mal Danke für die bisherigen Tips.  :)

Soll keine doofe Frage sein, nur um sicher zu sein....

Du aktualisierst den SpyBot auch von Zeit zu Zeit und "imunisierst" Deinen Rechner?

Ich habe seit ich das Tool verwende gar keine Probleme mehr mit Spyware.


« Win XP: Explorer, öffnen des ArbeitsplatzWin XP: Internetexplorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...