Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD rewriter (philips pcrw1208) kaputt?

Hallo!

Früher hatten wir winME.  Der CD writer machte seine Arbeit.
Der Computer wurde ein halbes Jahr her vollkommen neu installiert und dabei Win XP installiert. Dabei wurde auch ein neues Motherbord installiert.
 Um CDs zu lesen benutzen wir meistens unseren DVD Leser und so haben wir nicht gemerkt dass etwas nicht stimmt mit dem CD Writer...
Er liest keine cd's, schreibt natürlich keine...
Ich merkte es erst als ich mit media player eine cd brennen wollte: Computer sagte es müsse eine andere cd rein oder eine niedrigere Geschwindigkeit eingestellt werden. (Andere Programme sagen das Gleiche)  Das hielf aber schon mal nicht.
Als ich dann via Explorer mal eine cd anschauen wollte passierte garnichts, kein Inhaltsverzichnis, nichts.
Inzwischen hab' ich so einiges ausprobiert und auch Flash Tool installiert (die version4.0 installiert).
Das gleiche Problem bleibt.
Jetzt wird der Computer sogar schrecklich langsam, wenn irgendeine CD eingelegt wird.
Ab und zu sieht man am Pointer (Maus), das kleine cd-Zeichen.
Wenn ich über My Computer die Eigenschaften des Spielers anklicke wird gezeigt, dass das Gerät gut functioniert, mit Troubleshoot finde ich auch keine Lösung.  Er sagt hier irgendwo es wäre ein CD-drive, hat aber auch ein Blatt: Recording, wo man einstellen kan wie schnell usw.
Das Lichtchen am Spieler flickert und ich kann den Computer eigentlich nur abschalten indem ich den Stecker rausziehe (reboot geht nicht)
Wenn ich mit der mitgelieferten CD den driver installiere erkennt der PC alles richtig.
Kurz: der PC erkennt den Schreiber, aber irgendwo haperts mit dem lesen...
Es wird und wurde correct umgegangen mit dem Computer (wurde unter meiner Sicht neu installiert), aber das was kaputt ist, kann ja natürlich sowieso...
Was meint ihr?  Gibt's noch Hoffnung?  ::)



Antworten zu Win XP: CD rewriter (philips pcrw1208) kaputt?:

Hi,
hab bei meinem das selbe Problem gehabt. Hab aber dann mal den von Slave auf Master genommen, und dann ging es. Kann aber auch an anderen Sachen liegen. Z.B. kann die IDE Schnittstelle defekt sein. Dann hilft nur noch neues Board, oder IDE Karte.


« Win XP: Schwarzer Bildschirm und plötzliche NeustartsWin XP: allnet 281 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...