Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Rechner wird immer langsam, einzige Lösung formatieren

Hallo,
ich habe einem Bekannten von mir jetzt schon öfters geholfen. Er hat immer das selbe Problem, der Rechner wird irgendwie immer langsam und man kann garnichts mehr richtig machen, also nicht den Arbeitsplatz öffnen oder sowas halt. Ich muss dann immer Windows neu drauf machen. Aber woran liegt das denn? Weil auf die dauer ist das schon nervig

MfG
Blacky



Antworten zu Win98: Rechner wird immer langsam, einzige Lösung formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nach Spyware gesehen?

http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Außerdem regelmäßig defragmentieren / Temp-Ordner löschen bringt auch was.

Ich hatte im Hijackthis drauf geschmissen und gesagt das er ab und zu mal reinschauen soll. Reicht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, das ist ja nur zum analysieren da. Dazu muss er es auch auswerten lassen. Nur Aufrufen z.B. bringt gar nichts. Eher Spybot, AdAware usw. (s. den Link).

Ja ich hatte ihm dann aufgeschreiben, dass er halt dann den hijackthis.log  auf der Seite überprüfen soll dann die häckhen machn un fix checked?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja gut, wenn er es auswerten lässt und dann regelmäßig pflegt ist das auch OK. Einfacher gehts eben mit Programmen die das automatisch machen. HJT nimmt man meistens erst, wenn man sich sonst nicht zu helfen weiß und nichts findet.

Achso okay, dann schmeiß ich mir den rest auch mal auf cd und nehm das mal mit. Aber wenn es nur an Spyware liegt wie kann ich das dann noch wieder hinbügeln weil man kann die programme garnicht erst öffnen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sollten die Programme doch hinbekommen. Starte im abgesicherten Modus (f8-drücken beim WIndows-Start und im Menü auswählen). Nach Viren suchen auch dort. Nur da werden die lästigen Programme nicht sofort beim Rechnerstart mitgeladen und können stören.

Hm hat ich schonmal alles versucht... naja danke für eure hilfe werde mich melden wenn es NICHT geklappt hat(was ich befürchte)
MfG
Blacky


« Win98: windows explorer startet nichtWin XP: update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...