Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner wird langsam(er)...

Tachen ich hätte da mal eine frage undzwar mein rechner wird immer langsammer besonder wenn ich bestimmte Progs drauf habe könnte mit da einer helfen?


hier meine Systemdaten:

System: Windows XP Home (Service Pack 2)
CPU: Northwood A8053 Intel Pentium IV 2,66 GHZ
RAM: Namen weiß ich nicht 1,5 GB DDR SDRAM
Motherboard: MSI MS-6701
Grafikkarte: Radeon 9200 Series (64mb)
Festplatte: ST3120023A 120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100
Netzwerkkarte: SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter
Soundkarte: SiS 7012 Audio Device 



Antworten zu Rechner wird langsam(er)...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ich vergessen habe zu erwähnen:

ich weiß das ich eine neue Grafikk. brauch aber könnte es reichen wenn ich mir ein stärkeres Netzteil kaufe oder sonst was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat mit dem Netzteil nichts zu tun. Vermutlich hast du sehr viele Daten und ggf. Datenmüll auf deinem Rechner. Da wird die Kiste eben mit der Zeit langsamer. Du solltest mal deinen Rechner "entrümpeln".

Zum Beispiel mit TuneUp Utilities 2007:

30-Tage Testversion   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein ich habe kaum was auf de Festplatte und das Programm Tune up 2007 habe ich als vollversion und das ist zum beispiel eines dieser Programme weshalb mein Rechner auch langsamer wird und entrümpelt hab ich erst alles mit verschiedenen Programmen.
Währe toll wenn noch jemand mir helfen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An den TuneUp Utilities liegt es mit Sicherheit nicht, dass dein Rechner langsamer geworden ist. Wie hoch ist deine CPU-Auslastung? Mal Strg+Alt+Entf gleichzeitig drücken und nachsehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber es ist so immer wenn ich tune up oder office z.b. drauf habe wird er langsamer und die CPU auslastung ist meist 0% steigt aber öffters auf 10% und im hintergund laufen auch keine programme höchstens Avira anti-vir 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal den Rechner auf Spyware gescannt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tut mir ja leid falls ich nerven sollte DD  :-[:-[ aber ich habe wirklich schon alles mögliche glaub ich probiert habe mit Ad-aware und spybot gescannt und nix gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-166067-0.html  


« Win XP: Brauche neuen LaptopCore2Duo: E6400 vs. E6420 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...