Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Festplatte formatieren für Neuinstallation

Hallo
Ich will meine Festplatte neu formatieren und win 98 neu installieren.Also hab ich ne Startdiskette erstellt, meine pers.Daten auf ne CD gepackt und den pc im DOS neu gestartet. Dann wollte ich format c: eingeben ABER : Ich kann den Doppelpunkt nicht machen . Bei <Shift .>  kommt ^ das da .Hat jemand ne Idee? Gibts ne andere Methode? Ich will die Festplatte komplett leeren und Windows neu draufmachen.Ach ja , ich hab noch ne leere aber formatierte 2. Festplatte dran ( als Slave gejumpert).
Schon mal danke für die Hilfe.
Grüsse
Carmen



Antworten zu Win98: Festplatte formatieren für Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vermutlich hast du auf der Bootdiskette eine andere Spracheinstellung.
Versuch mal ein paar Tasten, z.B. Shift + ö.
Dann würde ich fdisk eingeben, die Frage nach den grossen Platten bejahen und dann C: und D: formatieren.
(Auch Partitionen lassen sich erstellen - falls die nicht schon erstellt sind)

amerikanische tastatur ;)

um nen doppelpunkt : damit zu machen drücke bitte shift und die "ö" taste :)

damit sollte es gehen ;)


« Win XP: NachrichtendienstWin XP: deutsch-englisch vertauscht ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

SHIFT
Die SHIFT Taste, zu deutsch auch Umschalttaste genannt, schaltet zwischen verschiedenen Tastaturbelegungen um: Zum Beispiel zwischen den normalen Kleinbuchstaben und den ...